KL-Aktuell

Dienstag, 18.30 Uhr: Testspiel bei der TSG Pfeddersheim

Nach dem Aufgalopp im traditionellen Fanspiel nimmt die Saisonvorbereitung der Roten Teufel in den kommenden Wochen richtig Fahrt auf. Ein Trainingslager in Österreich, ein Vorbereitungsspiel im
englischen Brentford und insgesamt sieben weitere Testpartien haben die Verantwortlichen vom Betzenberg organisiert. Am Dienstag, 5. Juli 2016, geht es zum Oberligisten TSG Pfeddersheim.

Der Verein aus dem Stadtteil von Worms hat die abgelaufene Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem sechsten Tabellenplatz beendet, nachdem die Mannschaft von Trainer Norbert Hess im Jahr davor als Dritter sogar um den Aufstieg in die Regionalliga mitgespielt hatte.

Auf ähnlich hohem Niveau war die TSG schon einmal in den 90er Jahren unterwegs, als man sowohl 1994 als auch 1996 hauchdünn den Sprung in die Regionalliga verpasste. In der Saison 1995/96 fand auch das wohl größte Spiel der Vereinsgeschichte gegen den damals amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund im DFB-Pokal statt. Mit dem Jahrtausendwechsel ging es für die Rheinhessen dann allerdings bergab. Zuerst in die Verbandsliga, später in die Landes - und schließlich sogar in die Bezirksliga.

Erst in der Spielzeit 2006/07 schaffte der Club wieder die sportliche Wende und stieg 2012 erneut in die Oberliga auf. Mit dem sechsten Titel im Verbandspokal qualifizierten sich die Pfeddersheimer zur Saison 2013/14 zudem auch wieder für den DFB-Pokal, wo man in der ersten Runde gegen den Lautrer Zweitliga-Konkurrenten Greuther Fürth den Kürzeren zog.

Für den neuen FCK-Cheftrainer Tayfun Korkut, sein Trainerteam mit dem früheren Pfeddersheim-Spieler Xaver Zembrod als Assistent sowie die langsam Konturen annehmende Mannschaft bietet die Begegnung die Gelegenheit, sich weiter besser kennenzulernen. Nachdem die Zugänger André Weis, Max Dittgen und Osayamen Osawe schon im Fanspiel in Mechtersheim am Ball waren, soll am Dienstag auch Christoph Moritz sein Debüt im Dress der Roten Teufel geben.

Quelle: http://fck.de


 

Ihre Online-Zeitung Kaiserslautern

Bei KL-Aktuell finden Sie aktuelle Nachrichten und viel Wissenswertes um die Region Kaiserslautern. Wir berichten seit 2007 aus dem Herzen der Stadt für die Bürger der Stadt. Touristen erhalten einen Überblick über die Stadt Kaiserslautern und Ihre vielfältigen Sehenswürdigkeiten.

 

Impressionen

Brunnen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok