KL-Aktuell

Samstag, 15 Uhr: London Calling - FCK testet beim Brentford FC

Gerade stand noch der pfälzische Klassiker beim FK Pirmasens auf dem Programm, wenige Tage darauf wird es für die Roten Teufel in der Vorbereitung noch einmal
international. Am Wochenende reist die Mannschaft von Cheftrainer Tayfun Korkut nach London und spielt am Samstag, 23. Juli 2016, gegen den dort ansässigen Brentford FC.

Der Club aus dem Westen der Millionenmetropole ist im Ligabetrieb in der zweithöchsten englischen Spielklasse zu Hause. In der sogenannten Championship kam das Team von Trainer Dean Smith in der abgelaufenen Saison auf den neunten Platz. Im Jahr davor, der ersten Spielzeit nach dem Wiederaufstieg, war es Rang fünf. Seit dem vergangenen Sommer sind “The Bees” auch die sportliche Heimat des früheren FCK-Stürmers Philipp Hofmann. Der Angreifer wechselte 2015 vom Betzenberg auf die Insel und kam für Brentford in seinem ersten Jahr 22 Mal in Pflichtspielen zum Einsatz. Vier Treffer erzielte Hofmann bislang in seinem neuen Trikot.

Die diesjährige Vorbereitung führte den früheren U21-Nationalspieler mit seinem Club auch schon nach Deutschland, wo im Verlauf eines Trainingslagers auch ein Testspiel gegen den Lautrer Ligakonkurrenten VfL Bochum (1:0) auf dem Programm stand. Nun gibt es für den 23-Jährigen das Wiedersehen mit einer ganzen Reihe von Kollegen, mit denen er noch zusammen für den FCK gespielt hat.

Nach dem Test am Samstag bleiben sowohl Brentford als auch den Lautrern noch rund zwei Wochen Zeit, ehe es in der Liga wieder um Punkte geht. Langsam aber sicher steigt somit in beiden Lagern die Anspannung, was einem packenden Testspiel eigentlich nur zuträglich sein kann. Zudem dürfen sich die Roten Teufel auch in Brentford auf einiges an Unterstützung aus der Heimat freuen. Rund 900 Tickets haben sich FCK-Fans im Vorverkauf gesichert, um die Jungs im Griffin Park gebührend anzufeuern. Ein kurzer Trip nach London ist schließlich nie die schlechteste Wochenendgestaltung. Noch besser wird so ein Ausflug, wenn man vor Ort auch noch den Betze sehen kann.

Quelle: http://fck.de


 

Ihre Online-Zeitung Kaiserslautern

Bei KL-Aktuell finden Sie aktuelle Nachrichten und viel Wissenswertes um die Region Kaiserslautern. Wir berichten seit 2007 aus dem Herzen der Stadt für die Bürger der Stadt. Touristen erhalten einen Überblick über die Stadt Kaiserslautern und Ihre vielfältigen Sehenswürdigkeiten.

 

Impressionen

Fische
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok