KL-Aktuell

Lennart Grill erhält Profivertrag und verlängert beim FCK

Der 1. FC Kaiserslautern bindet Nachwuchstorhüter Lennart Grill längerfristig an sich: Das Torwarttalent, das in der vergangenen Saison für die U19 des FCK auf dem Platz
stand, unterschrieb am Betzenberg einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2021.

Grill wechselte im vergangenen Sommer vom 1. FSV Mainz 05 zur Nachwuchsmannschaft der Roten Teufel. Der DFB-Nachwuchskeeper absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 25 Partien in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest und kam darüber hinaus 3-mal im DFB-Junioren-Pokal sowie 4-mal für die FCK-U23 in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. Gemeinsam mit der U19 des FCK feierte er in der Saison 2016/17 den Sieg im Verbandspokal und die Vizemeisterschaft im Ligawettbewerb. Zudem war Lennart Grill mit der Profimannschaft des FCK zu Beginn des Jahres im Trainingslager in Spanien dabei.

Neben seinen Einsätzen im Trikot des FCK absolvierte Lennart Grill im März diesen Jahres zudem eine Partie für die U18-Nationalmannschaft des DFB.

FCK-Sportdirektor Uwe Stöver: „Mit Lennart Grill konnten wir ein großes Talent längerfristig an uns binden. Er hat in der vergangenen Saison bereits sein Potential bei den A-Junioren und der Zweiten Mannschaft gezeigt und wird künftig auch regelmäßig mit den Profis trainieren.“

Lennart Grill: „Mit meinem ersten Profivertrag geht natürlich ein großer Traum in Erfüllung. Ich bin dankbar, dass ich diese Chance beim FCK bekommen habe und werde alles dafür geben, diese auch zu nutzen und das Vertrauen zurück zu zahlen.“

Spielerdaten:
Name: Lennart Grill
Geboren: 25.01.1999 in Idar-Oberstein
Nationalität: Deutsch
Größe: 1,91 m
beim FCK seit: 01. Juli 2016
Vertrag bis: 30. Juni 2021
Frühere Vereine: 1. FSV Mainz 05

Quelle: http://fck.de


 

Ihre Online-Zeitung Kaiserslautern

Bei KL-Aktuell finden Sie aktuelle Nachrichten und viel Wissenswertes um die Region Kaiserslautern. Wir berichten seit 2007 aus dem Herzen der Stadt für die Bürger der Stadt. Touristen erhalten einen Überblick über die Stadt Kaiserslautern und Ihre vielfältigen Sehenswürdigkeiten.

 

Impressionen

Bahnhof
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok