KL-Aktuell

Vorletztes Testspiel: Rote Teufel spielen gegen FK Pirmasens

Nach einem langen und intensiven Trainingslager sind die Roten Teufel seit Freitag, 14. Juli 2017, wieder in der Pfalz. In der mittlerweile weit fortgeschrittenen Saisonvorbereitung gibt
es jetzt keine Pausen mehr und so steht für die Truppe von Cheftrainer Norbert Meier am Dienstag, 18. Juli 2017, das nächste Testspiel auf dem Programm: In Offenbach an der Queich geht’s gegen den Oberligisten FK Pirmasens.

Mittlerweile konnte Cheftrainer Norbert Meier seine Spieler schon einige Male in Aktion erleben. Drei Testspiele bestritten die Roten Teufel schon vor dem Trainingslager und konnten sich dort in allen Partien mit deutlichen zu-null-Siegen behaupten. Während des Trainingslagers in Zams ging es dann für die Roten Teufel gegen den Bundesligisten FC Augsburg, wo man gegen den 13. der abgelaufenen Bundesligasaison mit 0:2 den Kürzeren zog.

Nun wartet als nächster und vorletzter Testspielgegner der FK Pirmasens. Der FKP spielte in der vergangenen Saison noch zusammen mit der FCK-U23 in der Regionalliga Südwest. Beide stiegen ab und sind jetzt weiterhin Konkurrenten, allerdings in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Der FKP erspielte sich in der Saison 2016/17 42 Punkte aus den 36 Regionalligapartien. Zwei Punkte fehlten am Ende für den Klassenerhalt. “Die Klub” stieg als Sechstletzter ab.

Der FCK und der FKP spielten in den Saisonvorbereitungen schon häufig gegeneinander. Auch vor der Saison 2016/17 testeten die Roten Teufel gegen Pirmasens und gewann mit 4:0. In der vergangenen Wintervorbereitung im Januar 2017 spielten die Roten Teufel erneut gegen “Die Klub” und gewannen mit 1:0.

Gespielt wird am Dienstag, 18. Juli 2017, weder in Pirmasens noch in Kaiserslautern, sondern in Offenbach an der Queich im Queichtalstadion. Anpfiff der Begegnung ist um 18.30 Uhr. Tickets bekommt Ihr an der Tageskasse für acht Euro, beziehungsweise für sechs Euro ermäßigt. Auch das FCK-Fanmobil wird vor Ort sein und den FCK-Fans eine Möglichkeit bieten, sich mit Fanartikeln einzudecken.

Allmählich geht es in die richtig heiße Phase. Am Sonntag, 30. Juli 2017, steht das erste Pflichtspiel auf dem Plan. Nach dem Test gegen Pirmasens geht es in der Saisonvorbereitung nur noch beim Stadionfest am Samstag, 22. Juli 2017, gegen den englischen Zweitligisten Derby County.

Quelle: http://fck.de


 

Ihre Online-Zeitung Kaiserslautern

Bei KL-Aktuell finden Sie aktuelle Nachrichten und viel Wissenswertes um die Region Kaiserslautern. Wir berichten seit 2007 aus dem Herzen der Stadt für die Bürger der Stadt. Touristen erhalten einen Überblick über die Stadt Kaiserslautern und Ihre vielfältigen Sehenswürdigkeiten.

 

Impressionen

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok